Montagsfrage – Besuchst Du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

_montagsfrage_banner_neu

Bei der heutigen Montagsfrage von Nina aka Libromanie sehe ich mich quasi gezwungen zu antworten: Besuchst Du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. *freuwieblöd*
Ich habe ja schon angeberisch und voller Vorfreude hier dazu etwas geschrieben.
Am 10. Oktober werde ich mich unter all die Interessierten und Fachleute mischen und so tun als wäre ich nicht nur Leseratte sondern hätte auch ganz besonders viel Ahnung vom geschriebenen Wort. Da ich dieses Jahr eben auch den ein oder anderen Termin habe, freue ich mich ganz besonders. Ich bin schon ganz aufgeregt, endlich einige Ansprechpartner kennenzulernen, mit denen ich schon viele Jahr per Email verkehre. Und natürlich wegen der Autoren, denen ich gegenüber sitzen werde.
Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren auf der Buchmesse (auch schon in ein paar Jahren davor). Der Großteil der Verlagsmitarbeiter war sehr freundlich und entgegenkommend. Ich habe einige Lesungen besucht, auch ein paar Interviews gesehen, den ein oder anderen Autor am Stand getroffen – die sind alle schrecklich nett – und sogar eine Kochshow angesehen. Es wurde viel geboten und das ist dieses Jahr sicher ebenso.
Es werden auch sicher wieder extrem viele Menschen da sein und am Abend werden die Füße geschwollen sein und schmerzen. Derzeit schwanke ich noch, ob ich auch Samstag hingehen soll, oder ob ein Tag tatsächlich ausreicht. Das werde ich dann spontan entscheiden und abwarten, ob die noch freien Übernachtungsmöglichkeiten und mein Geldbeutel sich einigen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s