MoFra: Wie kommentierfreudig bist du?

montagsfrage_banner

Monatsende und Wochenanfang an diesem Schaltjahr-Datum. Die Oscars sind auch rausgehauen und allenthalben gibt es erleichterte Seufzer, dass DiCaprio endlich so einen goldenen Staubfänger gekriegt hat. Tja nun. Da ich weder Schauspielerin bin noch zu irgendeiner Preisverleihung eingeladen war, beantworte ich lieber die Montagsfrage von Svenja aka Buchfresserchen. Heute geht es um die Frage ob ich an Aktionen teilnehme und wie kommentierfreudig ich bin.

Die einzige Aktion an der ich mich regelmäßig beteilige ist die Montagsfrage. Und an zwei Blog-Paraden habe ich bisher teilgenommen. Glaube ich. *grübel* Ansonsten bin ich in der Hinsicht nicht sonderlich aktiv.
Das deckt sich auch in etwa mit meinem Kommentar-Verhalten. Ich bin da nicht sehr fleißig. Ich weiß, ich müsste/sollte mich viel mehr in anderen Blogs einbringen und meinen Senf mal dazugeben. Aber oft sind es eben nur die Blogs, denen ich folge, wo ich mich hin und wieder zu einem Kommentar hinreißen lasse. Und in der Regel auch nur, wenn mir tatsächlich irgendetwas halbwegs Gescheites dazu einfällt.
Ansonsten bin ich eher der „Gefällt mir“-Klicker. Gerade bei den Blogspot-Blogs finde ich es daher schade, dass ich diesen Button dort nicht finde.

Hinterlässt jemand einen Kommentar bei mir, sieht es ähnlich aus. Wenn mir etwas dazu einfällt, dann antworte ich auch. Wenn nicht, dann klicke ich wenigstens das Sternchen an.

Wie sieht es bei Euch aus? Kommentiert Ihr Alles und Jedes? Oder seid Ihr eher Schreibfaul?

5 Gedanken zu “MoFra: Wie kommentierfreudig bist du?

  1. Ich halte das so ähnlich wie Du. Ich würde gerne mehr stöbern und kommentieren, aber am Ende ist das auch eine Zeitfrage. Leider. Deshalb finde ich auch das „gefällt mir“ so praktisch. Man kann ein Lebenszeichen von sich geben und signalisieren, dass man den Artikel gelesen und gemocht hat, ohne dass man sich etwas dazu aus den Fingern saugen muss. Oder man kann auch kommentieren UND „gefällt mir“ drücken. Was ich hiermit tue 🙂
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Gabi,
      so seh ich das auch. Man hat ja schließlich noch ein Leben. Und ich für meinen Teil sitze ohnehin den ganzen Tag am PC. Da habe ich manchmal keine Lust Abends noch groß zu surfen und online zu lesen. Schließlich soll so ein Blog ja ein Vergnügen und keine Verpflichtung sein.
      Liebe Grüße Sanne

      Gefällt 1 Person

  2. Kuckuck,

    huiii, bei dir bin ich glaube ich zum ersten Mal! Hübsch hast du’s hier 🙂 Bin dir gleich mal gefolgt.

    Bei mir kommt es auf den Tag an. Mal bin ich ganz aktiv und besuche neue Blogs, auf denen ich auch gleich einen Kommentar hinterlasse, ein anderes mal antworte ich höchstens auf die Kommentare, die ich selber bekomme. Das „Gefällt mir“ von WordPress ist auf jeden Fall Gold wert und etwas, das ich sehr schätze, seit ich von Blogger zu WordPress umgezogen bin. Es ist DIE Alternative für Schreibfaule oder Leute mit wenig Zeit um doch kurz Feedback zu einem Beitrag zu geben.

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch kurz vorbeizuschauen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Myna,
      schön, wenn Dir mein Blog gefällt. Danke. 🙂
      Habe eben mal eine Stippvisite bei Dir gemacht. Ein schöner Blog, wenn ich auch gestehe, dass mir der schwarze Hintergrund etwas zu dunkel ist. 😉
      Liebe Grüße und viel Freude weiterhin beim Stöbern und Bloggen. 🙂
      Sanne

      Gefällt mir

  3. Die Ironie im ersten Absatz gefällt mir – ENDLICH spricht jemand das nervige Gemache an 🙂 Ich kann nich anders, als Kommentare zu verteilen. Auch wenn es manchmal schwer ist, irgendwas zu schreiben 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s