Gewinnspiel – Brennende Froschschenkel, dass die Funken fliegen…

Wie angekündigt hier das erste Gewinnspiel im neuen Jahr. Ich freue mich wie immer auf rege Teilnahme. An den Spielregeln hat sich nichts geändert, wie Ihr feststellen werdet. Und ich hoffe, meine Auswahl an zu gewinnenden Büchern trifft Euren Geschmack.

Legen wir also los. Hier sind die Kandidaten für den Januar:

_FroschschenkelNr. 1 „Froschschenkel auf Kraut – Eine Reise ans Ende der deutsch-französischen Freundschaft“ von Matthias Praxenthaler

Jonas, Mitte 30, hat eine Mission: Auf seinem BMW-Motorrad will er nach Frankreich, um den Souvenir-Eiffelturm zurückzubringen, den er vor vielen Jahren als Austauschschüler seiner Gastfamilie gestohlen hat. Die Reise wird zu einer Reihung skurriler Erlebnisse, die Jonas witzig und politisch höchst unkorrekt kommentiert. Und l’amour bleibt auch nicht aus …

 

_FunkenfliegerNr. 2. „Funkenflieger“ von Rita Falk

Elvira war viel zu jung, um selbst Kinder zu haben – und ihre Söhne Kevin, Robin und Marvin haben es nicht gerade leicht mit ihr. Als eines Tages herauskommt, dass Kevin seine große Liebe Aicha geschwängert hat, noch bevor beide ihren Schulabschluss in der Tasche haben, kommt es beinahe zur Katastrophe. Denn Aichas Eltern setzen alles daran, dass das Kind nicht zur Welt kommt. Was tun? Marvin hat einen irrwitzigen Plan. Und für einige Wochen wird ihrer aller Leben kräftig durcheinandergewirbelt …

 

_Brennen sollst duNr. 3 „Brennen sollst Du“ von Frank Uhlmann

Ein Feld im Umland von Frankfurt. An einen Pfahl gekettet, eine verkohlte Frauenleiche. Kurz darauf das gleiche grauenvolle Szenario: eine Frau, verbrannt wie eine Hexe im Mittelalter. An beiden Tatorten entdeckt Polizeireporter Norman Jacobi religiöse Symbole. Eine Spur?
Jacobi wittert eine große Story. Die Historikerin Katharina Beck hofft hingegen, durch die Recherche endlich die Dämonen ihrer Vergangenheit zu besiegen. Bei ihrer gemeinsamen Suche entdecken sie weitere, bewusst gelegte Spuren – und erkennen, dass sie Figuren sind in einem Spiel, das sie nicht durchschauen. Und doch müssen sie weitermachen, denn plötzlich ist auch Jacobis Freundin Rebecca verschwunden …

 

Was müsst Ihr tun?

Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog und sagt mir, welches der Bücher Ihr gern gewinnen möchtet. Natürlich könnt Ihr Euch auch für alle drei Bücher melden. Gebt auf jeden Fall Eure Email-Adresse an, wenn Ihr keinen WordPress-Blog habt.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, 24.01.2015 um Mitternacht. Am Sonntag, den 25.01.2015 werden die Gewinner ausgelost und veröffentlicht. Na, dann mal los und viel Glück.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

  • Verlost werden 3 Bücher – es gibt also auch drei Gewinner.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Im Kommentar ist eine Email-Adresse anzugeben, sofern Ihr keinen WordPress-Blog habt über den ich Euch kontaktieren kann.
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag,24.01.2015, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, den 25.01.2015 per Fruitmachine (ein dolles Ding!) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe ein Gewinner nicht gemeldet haben, wird das Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung des Buches ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich habe alle potentiellen Fragen geklärt. Wer trotzdem eine hat, der melde sich bitte.

26 Gedanken zu “Gewinnspiel – Brennende Froschschenkel, dass die Funken fliegen…

  1. Hallo und an dieser Stelle erst einmal alles Gute für das neue Jahr! Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde gerne für das Buch „Und brennen sollst du“ an der Verlosung teilnehmen.

    Viele liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003@web.de

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Gewinnspiel – Wer kriegt den Lesestoff? | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s