MoFra – Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?

montagsfrage_bannerSo, pünktlich zu meiner Rückkehr in die digitale Welt, passt mir auch die Montagsfrage von buch-fresserchen ganz gut: Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?

Die Antwort ist ganz eindeutig: Das Ende von „Brennen sollst du“ von Frank Uhlmann. Was daran liegt, dass ich das ganze Buch Mist fand. Weil zu vorhersehbar, zu viel Klischee, zu abgedroschen. Ich möchte jetzt das Ende nicht verraten, das wäre ja auch irgendwie blöd. Es hat jedenfalls dem Buch insgesamt an Vorhersehbarkeit in nichts nachgestanden, was ja auch eine Möglichkeit von Konsequenz und rotem Faden ist. Es gab (für mich) keinerlei Überraschungseffekt oder großartigen Showdown. Meine Rezension wird demnächst hier im Blog erscheinen und … na sagen wir mal … nicht wohlwollend ausfallen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte sich das dieswöchige Gewinnspiel (Start: Dienstag) ansehen, denn da verlose ich ein Exemplar des Buches, weil ich es doppelt erhalten habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s