Gewinnspiel: Chapeau für die Rhone

Der Oktober ist schon ziemlich fortgeschritten. Ein Großteil der Bäume zeigt sich mit buntem Laub, dass mit jedem Windstoß weniger wird. Der Anteil von Laub oben und Laub unten ändert sich proportional. Ich mag das. Wenn die Sonne scheint. Bei Regen eher weniger, aber das gehört dazu. Heute soll es auch hier um Blätter gehen. Allerdings weniger um bunte vom Baum, als vielmehr bedruckte in Buchform. Es wird Zeit für das monatliche Gewinnspiel. Ich habe in meinem Regal wieder zwei Exemplare gefunden, die ein neues Zuhause suchen.

_ChapeauBuch 1: „Chapeau! Ein Dorf zeigt, was es kann“
Roman von Julia Stagg (dtv premium)

Das charmanteste Dorf der Welt

In Fogas hält man zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten: Gerade hat man die Hochzeit von Fabian und Stéphanie gefeiert, da stirbt Bürgermeister Papon an einem Herzinfarkt, mitten in Josettes Épicerie. Die Bewohner des kleinen Pyrenäendorfs stehen unter Schock und bangen um die Zukunft: Wer soll jetzt ihre Geschicke leiten?

 

 

_Am falschen Ufer der RhoneBuch 2: „Am falschen Ufer der Rhone“
Kriminalroman von Paul Grote (dtv)

Unfall – oder Mord?

Côtes-du-Rhône und Châteauneuf-du-Pape: zwei Weinbaugebiete, links und rechts der Rhône. Zwei Brüder, Winzer am jeweils anderen Ufer der Rhône. Als einer der beiden stirbt, geht man zunächst von einem Unfall aus. Aber Simone Latroye, Praktikantin auf dem Weingut des toten Winzers, hat Zweifel. Sie bittet ihren Patenonkel Martin Bongers, heute Winzer in Bordeaux, um Hilfe. Der ehemalige Frankfurter Weinhändler kommt sofort. Er weiß, wozu Ehrgeiz, Neid und Habsucht einen Menschen treiben können …

 

Die Regeln sind einfach:

  • Verlost werden 2 Bücher – es gibt also auch 2 Gewinner
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Es ist eine Email-Adresse anzugeben, sofern Ihr keinen Blog habt über den ich Euch kontaktieren kann.
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, den 28.10.2017, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, den 29.10.2017 am Abend per Fruitmachine ermittelt und hier im Blog veröffentlicht sowie per Email kontaktiert.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe der/die Gewinner nicht gemeldet haben, wird das Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung des Buches ist für die Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun, viel Glück.

11 Gedanken zu “Gewinnspiel: Chapeau für die Rhone

  1. Das sind ja zwei sehr interessante Bücher, und dann noch ein Gewinnspiel. Hört sich sehr gut an. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Kommentar hier reicht, ich nehme das erste Mal an deinen Gewinnspielen teil. Interessant finde ich das Buch Chapeau! Ein Dorf zeigt, was es kann von Julia Stagg. Liebe Grüße und einen schönen Tag Marion

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Willy,
      Du verstehst sicher, dass ich nur einen Deiner beiden Kommentare akzeptieren kann, damit alle Bewerber die gleichen Chancen haben. Du hast Dich ja mit Deinem Kommentar schon für beide Bücher registriert.
      Viele Grüße
      Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s