Gewinnspiel: Roulette mit Rennpferden

Die Woche der Frankfurter Buchmesse ist doch ein prima Zeitpunkt für das monatliche Bücher-Gewinnspiel auf meinem Blog, findet Ihr nicht? Ich schon. Ich kämpfe mich tapfer durch meine Erkältung. Und im Gegensatz zu gestern, bin ich heute recht zuversichtlich, dass ich am Freitag und Samstag zur Buchmesse gehen kann. 🙂

Aber heute stelle ich Euch erst einmal die beiden Bücher vor, die es diese Woche zu gewinnen gibt.

_irisches-rouletteBuch 1: Irisches Roulette – Ein Krimi von Hannah O´Brien (dtv)
Band 2 der Reihe um die irische Ermittlerin Grace O´Malley

Ein gefährliches Spiel für Grace O’Malley
Die Leiterin des Morddezernats im irischen Galway, Grace O’Malley, hat einen brisanten Fall aufzuklären: Tom Nolan, Mitarbeiter in einem Wettbüro, wird erschossen. Der Besitzer des Büros ist ausgerechnet der Zwillingsbruder von Graces Kollegen Rory Coyne. Rory gilt ab sofort als befangen, ermittelt aber dennoch – ›undercover‹.
Der Mord ist nur die Spitze des Eisbergs. Grace und ihr Team dringen bei ihren Recherchen bis in die innersten Kreise des irischen Wettgeschäfts vor. Schnell wird klar, dass eine mächtige internationale Wett-Mafia die Finger im Spiel hat. Doch auch im heimischen Galway sind erstaunlich viele bekannte Gesichter in den Fall verwickelt. Und es ist bei Weitem nicht alles so, wie es scheint.

_die-grammatik-der-rennpferdeBuch 2: Die Grammatik der Rennpferde – Ein Roman von Angelika Jodl (dtv premium)

Warmherzig und voller lebenskluger Beobachtungen
Eine Lehrerin, die Ausländern Deutsch beibringt. Ein russischer Ex-Jockey, der Pferdeställe ausmistet. Zwei, die nichts miteinander gemein haben, aber plötzlich miteinander zu tun bekommen, entdecken, dass es manchmal keine Regeln gibt …
Für die Studenten von Salli Sturm ist die Grammatikstunde täglich großes Kino. Und für Salli wird daraus eine Liebesgeschichte, mit der sie nicht mehr gerechnet hätte. Weil sie die Altersgrenze für Romanzen überschritten hat und weil sich ihr Schüler Sergey so hartnäckig gegen Konjunktive und Artikel stemmt. Bis Salli schließlich in einer kalten Februarnacht alle erlernten Regeln fallen lässt. Und sich selbst gleich dazu.

 

Was müsst Ihr tun?

Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog. Gebt auf jeden Fall Eure Email-Adresse an, wenn Ihr keinen WordPress-Blog habt.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, den 22.10.2016 um Mitternacht. Am Sonntag, den 23.10.2016 werden die Gewinner ausgelost und veröffentlicht.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

  • Verlost werden 2 Bücher – es gibt also auch 2 Gewinner
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Es ist eine Email-Adresse anzugeben, sofern Ihr keinen WordPress-Blog habt über den ich Euch kontaktieren kann.
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, den 22.10.2016, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, den 23.10.2016 am Abend per Fruitmachine ermittelt und hier im Blog veröffentlicht sowie per Email kontaktiert.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe der/die Gewinner nicht gemeldet haben, wird das Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung des Buches ist für die Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Und nun, viel Glück.

4 Gedanken zu “Gewinnspiel: Roulette mit Rennpferden

  1. Guten Morgen,

    da versuche ich mein Glück mal für beide Bücher. Die hören sich gut an.
    Dir wünsche ich gute Besserung und ich drücke die Daumen, daß Du zur Buchmesse fahren kannst!
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Gewinnspiel: Die Gewinner im Oktober | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s