Montagsfrage – Mit welcher Romanfigur wärst Du gern befreundet?

_montagsfrage_banner_neu

Diese Woche habe ich zur Montagsfrage von Libromanie auch mal wieder was zu sagen. 🙂 „Mit welcher Romanfigur wärst Du gern befreundet?“ will sie wissen.

Da fällt mir die Antwort nicht schwer. Das ist eindeutige Thursday Next aus der gleichnamigen Reihe von Jasper Fforde. Zum Einen ist sie eine selbstbewusste und kluge junge Frau. Sie ist mutig, hat eine gehörige Portion Humor und sie liebt Bücher. Zum Anderen und das ist das Wichtigste: sie kann richtig in die Buchwelt eintauchen und jede Romanfigur die sie nur will besuchen. Wäre ich ihre beste Freundin, dann dürfte ich da bestimmt mit. Und was könnte großartiger sein als Bücher nicht nur zu lesen sondern zu erleben?! Ich könnte sowohl fiktive als auch reale Personen aus Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft besuchen. Ganz zu schweigen von den ganzen Orten, die man sich ansehen könnte.
Und nach so einer Buchtour könnten Thursday und ich, ganz gemütlich irgendwo ein Bier trinken gehen – und ungestraft Käse essen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s