Gewinnspiel – Neues Glück im Juli

Sooooo… nachdem das Gewinnspiel im Juni so gar keinen Anklang gefunden hat, muss ich wohl andere Saiten aufziehen! Diesen Monat wird gefälligst was gewonnen! So gehts ja nicht hier. 😉

Ich hoffe doch mal, das die fehlenden Teilnehmerzahlen beim letzten Gewinnspiel der Pfingsurlaubswelle geschuldet sind und nicht etwa der Bücherauswahl. Daher wird in diesem Monat vorerst mal nur ein Buch verlost:

_Der weiße Stern„Der weiße Stern“ von Iny Lorentz

Darum gehts:
Amerika im 19. Jahrhundert: Gisela und Walther hat es bei ihrer Flucht aus Preußen in die mexikanische Provinz Tejas verschlagen. Gisela erwartet ihr erstes Kind, während ihr Mann bald schon Bekanntschaft mit den gefürchteten Komantschen macht.
Als Gisela einen Sohn zur Welt bringt, erweist sich der friedliche Kontakt mit diesem Stamm als höchst hilfreich, denn Walther kann den Komantschen die junge Nizhoni abkaufen, die den kleinen Josef stillen soll. Die junge Indianerin fürchtet sich vor Walther, mit Gisela aber verbindet sie bald eine tiefe Freundschaft, die sich in vielen Schwierigkeiten bewährt.
Als der Diktator Santa Ana die Siedler von Tejas in einen mörderischen Krieg verstrickt, erweist sich Nizhoni wiederum als Segen für das junge Paar …

Ja, das ist der 2. Band zur Auswanderersaga von Iny Lorentz. Den ersten Teil dazu habe ich leider nicht. Und die Bände 3 und 4 erscheinen erst in 2015. Ich hoffe dennoch, dass Lorentz-Fans erfreut sind über den diesmonatigen Gewinn.

Aaaaaaber….

ich will nicht die armen, bisher verschmäten Bücher vom Juni vergessen. Und Ihr hoffentlich auch nicht. Die müssen sich doch unter die Leute bringen lassen! Deswegen nehme ich einfach die Bücher vom Juni ins Gewinnspiel vom Juli mit rein.

Das wären: „Unentschieden“ von Alexandra Maxeiner, „Wo bist Du, Motek? – Ein Israeli in Berlin“ von Ilan Goren und „Zwölf Wasser – In die Abgründe“ von E.L. Greiff. Die Beschreibungen und Fotos findet Ihr hier.

Was müsst Ihr tun?

Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog. Werden wie heute 4 Bücher verlost, schreibt in den Kommentar bitte rein, welches der Bücher Ihr gewinnen wollt. Natürlich könnt Ihr Euch auch für alle 4 melden.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, den 19.06.2014 um Mitternacht. Am Sonntag, den 20.07.2014 werden die Gewinner gezogen und veröffentlicht. Na, dann mal los und viel Glück.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

  • Verlost werden insgesamt 4 Bücher, wobei 4 Bücher auch 4 Gewinner bedeutet.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, 19.07.2014, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, 20.07.2014 per Losverfahren (jeder Teilnehmername auf einen eigenen Zettel, alle Zettel in einen Topf und dann wird gezogen) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht. Sofern die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme beispielsweise über einen Blog besteht, werde ich den/die Gewinner auch direkt anschreiben.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email ihre Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe des/der Gewinner/s diese/r nicht gemeldet haben, wird das jeweilige Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Wer beim Gewinnspiel für mehrere Bücher mitmacht und Buch Nr. 1 (oder 2) gewinnt, wird für alle weiteren Bücher in dieser Runde aus dem Pool genommen.
  • Werden mehrere Bücher verlost, erfolgt die Ziehung der Gewinner in der Reihenfolge, in der die Bücher hier aufgeführt sind.
  • Die Zusendung der Bücher ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich habe alle potentiellen Fragen geklärt. Wer trotzdem eine hat, der melde sich bitte.

Wenn mein Gewinnspiel nicht das Richtige für Euch ist, vielleicht findet Ihr ja auf dem Blog Bettina´s Welt, etwas Schönes.

15 Gedanken zu “Gewinnspiel – Neues Glück im Juli

  1. O.k…. ich gestehe, ich hab das letzte Gewinnspiel irgendwie gar nicht mitbekommen, oder gesehen und dann wieder vergessen..Schande auf mein Haupt!

    Ich würde gerne für „12 Wasser – In die Abgründe“ in den Lostopf hüpfen 🙂

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    da nehme ich doch sehr gerne teil und würde dann mal für „Der weiße Stern“ in den Lostopf hüpfen. Die Bücher von Iny Lorentz sind super.
    LG von Elke

    Gefällt mir

  3. Liebe Sanne,
    du machst einem die Entscheidung aber echt schwer. Ich würde super gern für „Unentschieden“ und „Der weiße Stern“ ins Töpfchen hüpfen. Hoffe das dieses Mal dein Gewinnspiel richtig einschlägt! Viel Glück an Alle! Bettina

    Gefällt mir

  4. Ich würde sehr, sehr gerne das Buch von Iny Lorentz gewinnen!!! ich liebe die Autorin und ebenso das Cover und des Klappentext von diesem Buch!! Ich wünsche es mir schon soooo lange =)

    Gefällt mir

  5. Pingback: Gewinnspiel im Juli – Herzlichen Glückwunsch | Bücherwurm und Schreiberling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s