Montagsfrage – Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

Ich schließe mich dann jetzt mal als Neuling dem Montagsfragen-Pool von Libromanie an. 🙂

_montagsfrage_banner_neu

Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

Ich bin ein Sammler und Horter. Bücher die ich gelesen habe, behalte ich in 99% der Fälle.
Es kommt zwar vor, dass ich mal was ausleihe, aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass das Buch auch wieder zu mir zurück kommt. Und auch der Zustand sich nicht dramatisch verschlechtert.
Zum Einen möchte ich meine eigene „Bibliothek“ haben. Zum Anderen kommt mir mitunter etwas in den Sinn, dass ich „irgendwo mal gelesen“ habe. Und dann fängt die Sucherei an. Denn wenn ich das dann nicht finde, werde ich übel fuchtig. Das beschäftigt mich dann einfach sehr. Und ja, es ist mir manchmal auch ein Bedürfnis einfach all die vielen Buchrücken anzusehen, anzufassen, noch mal einfach so in den Büchern zu blättern. Deswegen habe ich auch keine eBooks. Luft sieht so blöd aus im Bücherregel. 😉
Mit ziemlicher Sicherheit werde ich die Hälfte der Bücher nicht mehr lesen. Aber den Rest kann ich mir durchaus als Wiederholungslektüre vorstellen. Doppelte Bücher oder das 1% von dem ich mich doch trennen kann, die verschenke ich oder gebe sie irgendwo gegen kleines Geld ab.

2 Gedanken zu “Montagsfrage – Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s