MoFra: Unbedingt gewollt und doch noch nicht gelesen?

montagsfrage_banner

Eine neue Woche startet und natürliche beginne ich sie auf dem Blog wie schon so oft mit der Montagsfrage von Svenja aka Buch-Fresserchen. Sie möchte heute wissen, welches Buch ich mir zuletzt angeschafft habe, weil ich es unbedingt lesen wollte und das nun doch noch ungelesen im Regal steht.

Kurze Antwort:

Keins.

Lange Antwort:
Die letzten Bücher die ich ganz unbedingt, dringend haben wollte und bestellt habe, stehen nicht mehr im Regal. Ich habe den „Fingerhut-Sommer“ von Ben Aaronovitch praktisch ausgepackt und verschlungen. Desgleichen mit „Wo ist Thursday Next?“ von Jasper Fforde. Ich habe auch „Die Stimmen der Toten“ von Stuart MacBride gleich nach der Lieferung inhaliert. Und gerade habe ich „On the Move“ die Autobiografie von Oliver Sacks begonnen. Die wollte ich unbedingt lesen und sie stand jetzt zugegeben erstmal ca. 3 Wochen im Regal. Einfach weil noch andere Bücher Vorrang hatten und naja, weil Stuart MacBride dazwischen kam. Und mit Vorrang meine ich, sie standen schon seit geraumer Zeit in der Wartschlange und ich hatte nun Lust sie zu lesen.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein Buch unbedingt sofort haben will und es dann doch nicht unmittelbar liest. Der Haben-Will-Faktor ist nicht zu unterschätzen. 😉 Manchmal kommen halt andere Bücher dazwischen oder man stellt fest, dass man gerade nicht in der richtigen Stimmung für dieses besondere Buch ist. Und manchmal kommt halt auch einfach das Leben dazwischen, so dass man vielleicht keine Möglichkeit hat, das begehrte Buch sofort zu verschlingen. Ich sehe dann die Vorfreude im Vordergrund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s