Gewinnspiel – Start der neuen Reihe

So, Ihr Lieben, jetzt mache ich meine „Drohung“ gegenüber einzelnen Lesern wahr und starte meine Gewinnspielreihe.
Ich habe so einige Bücher in meinem Regal liegen, die nicht ganz meinen Geschmack treffen und die noch ungelesen sind. Das möchte ich den armen Kleinen nicht weiter antun und ihnen die Möglichkeit auf ein schönes neues Zuhause mit einem geneigten Leser geben. Ich werde also immer mal wieder – derzeit geplant so etwa einmal im Monat – ein kleines unspektakuläres Gewinnspiel starten. Verlost werden dann 1 oder sogar 2 Bücher. Wobei 2 Bücher auch 2 Gewinner bedeutet –  es sollen ja so viele Leute wie möglich Freude haben.

Zu den Büchern kann ich in der Regel keine Bewertung abgeben oder persönliche Anmerkungen machen, da ich sie, wie bereits erwähnt, nicht gelesen habe.

Die Regeln sind relativ einfach:
  • Verlost werden 1 oder sogar 2 Bücher, wobei 2 Bücher auch 2 Gewinner bedeutet.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Die Laufzeit jedes Gewinnspiels beträgt jeweils ca. 1 Kalenderwoche – Beginn ist die Veröffentlichung des Blog-Eintrages und das Enddatum schreibe ich in den jeweiligen Blog rein.
  • Der/Die Gewinner werden am Tag nach Laufzeitende per Losverfahren (alle Teilnehmernamen auf einen eigenen Zettel, alle Zettel in einen Topf und dann wird gezogen) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht. Sofern die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme beispielsweise über einen Blog besteht, werde ich den/die Gewinner auch direkt anschreiben.
  • Der/Die Gewinner teilen mir dann innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe des/der Gewinner/s diese/r nicht gemeldet haben, wird das jeweilige Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung der Bücher ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Was müsst Ihr tun?
Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog. Werden 2 Bücher verlost, schreibt in den Kommentar bitte rein, welches der beiden Bücher Ihr gewinnen wollt. Natürlich könnt Ihr Euch auch für beide melden.

Um aber auch hier der Fairness zu ihrem Recht zu verhelfen: Wer sich für beide Bücher meldet und Buch 1 gewonnen hat, wird automatisch für Buch 2 aus dem Pool genommen, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben.

Ich hoffe, ich habe alle potentiellen Fragen geklärt. Wer trotzdem eine hat, der melde sich bitte.

3 – 2 – 1 … und los geht’s :

Gleich zum Beginn starte ich mal mit 2 Büchern: mit Mord- und Totschlag in Siebenschön und mit einer Portion Glück in Sechs Richtige und eine Falsche.

Siebenschön„Siebenschön“ ist ein Thriller von Judith Winter. Dazu gibt es sogar ein Website-Special

Das sagt der Klappentext:

»›Theo hat versagt.‹ Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. ›Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist Jennifer.‹«Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dort tatsächlich eine Jennifer zu finden. Ein großer Irrtum.Die Abteilung für Kapitaldelikte der Zentralen Kriminaldirektion Frankfurt am Main spannt die beiden Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou zusammen, um die bizarrste Mordserie aufzuklären, die die Stadt je erlebt hat. Unterschiedlich wie Tag und Nacht, misstrauen die beiden Frauen einander auf Anhieb. Doch wohl oder übel müssen sie sich zusammenraufen, denn bald jagen sie einen gewissenlosen Serienkiller, der seine Morde als grausige Themenwelten inszeniert. Und sein »Werk« ist noch nicht vollendet … 

_Sechs Richtige und eine Falsche

 

„Sechs Richtige und eine Falsche“ stammt aus der Feder von Birgit Hasselbusch.

Das sagt der Klappentext:

Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber – bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage „Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?“ werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein …

 

 

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, den 24. Mai 2014 um Mitternacht. Am Sonntag, den 25. Mai werden die Gewinner gezogen und veröffentlicht.
Schreibt einfach hier im Blog-Kommentar welches der beiden Bücher (oder gar beide?) Ihr gewinnen wollt. Viel Glück.

6 Gedanken zu “Gewinnspiel – Start der neuen Reihe

  1. Ich habe über beide Bücher schon etwas auf Buchblogs gelesen und ich finde tatsächlich beide sehr reizvoll, so dass ich gerne für beide Bücher teilnehmen würde 🙂

    Gefällt mir

  2. Huhu, guten Abend.
    Na dass ist mal wieder eine tolle Aktion. Vielleicht sollte ich auch mal so eine Buch Verlose Verschenke Aktion starten. Habe auch ein komplettes Regal hier mit Büchern zu denen ich mich einfach nicht überwinden kann 😦
    Ich würde mich gerne für Siebenschön einreihen. Steht schon auf meiner WULI und ich bin bei Blogger schenken Lesefreude 2 x knapp vorbei geschlittert…
    Wenn du dich beeilst kannst du ja noch bei meinem Geburtstagsgewinnspiel teilnehmen. Dann kannst du dir damit ein Wunschbuch leisten 😉
    http://queenofhome.wordpress.com/

    herzliche Grüße
    Queenie

    Gefällt mir

  3. Huhu, ich würde gern mein Glück für *Siebenschön* versuchen. Es ist mir schon öfters irgendwo begegnet und ich fand es auch immer interessant, habs aber nie gekauft. Vielleicht sollte ich es gewinnen. Wer weiß ? 😀

    LG und lieben Dank für die tolle Verlosung (und alle die noch kommen),
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    Gefällt mir

  4. Pingback: Gewinnspiel – Ich gratuliere den Gewinnern | Bücherwurm und Schreiberling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s