Montagsfrage – Liest Du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

_montagsfrage_banner_neuIch lese Rezensionen selbst eher selten. Und wenn, dann lese ich sie nach der Lektüre des Buches. Da ich grundsätzlich ja selber eine Rezension zu dem Buch schreibe, habe ich zu viel Angst, dass ich mich durch die andere Rezension evtl. beeinflussen lasse. Eine Rezension kann zwar durchaus eine Entscheidungshilfe sein, aber manchmal gibt es halt noch gar keine richtigen Buchbesprechungen zu dem Buch, das ich gerade lese.

Eine andere Rezension lese ich eher zufällig, wenn ich mal irgendwo drauf stoße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s