Gewinnspiel: SingleMom im Finsterwald

Sorry, ich bin diesen Monat etwas spät dran. Gestern war ich nach dem Sportprogramm zu müde, um den Blogpost hier noch fertig zu machen. Asche auf mein Haupt. Aber hier nun die Bücher, die es im Februar zu gewinnen gibt:

Buch Nr. 1 „SingleMom“

… von Caroline Rosales (rororo)

_SingleMomWas es wirklich heißt, alleinerziehend zu sein

Mit 34 Jahren trennt sich Caroline Rosales vom Vater ihrer zwei Kinder und ist fortan alleinerziehend. Aus dem ruhigen Familienbezirk im Grünen zieht sie ins „Problemviertel“, die Vollzeit-Mama wird wieder berufstätig. In ihrem Buch schreibt Rosales über das Leben als Single Mom und berichtet von den Schwierigkeiten, dem gesellschaftlichen Tadel. Sie erzählt von der Missgunst unter Müttern, finanziellen und beruflichen Problemen, Dates und Patchwork-Experimenten, aber auch von neu gewonnenen Freiheiten und ungeahnten Kräfte und das völlig überraschende, gefühlsextreme Leben mit zwei kleinen Kindern. Sie will kein Mitleid und keine Datingstipps, und trotzdem eine Antwort auf die Frage: Werde ich je wieder mit jemandem kuscheln, der größer als 120 Zentimeter ist? Humorvoll und ehrlich schreibt Rosales über ihr Leben als Alleinerziehende.
„Ich wollte kein Mitleid und schon gar keinen neuen Papi für meine Kinder.“

Buch Nr. 2 „Finsterwald“

… ein Thriller von Judith Winter (dtv)

_FinsterwaldDie Tür steht offen. Ich gehe.

Buchstabe für Buchstabe entziffert Kathrin Stiller die Botschaft, die sie auf einem Zettel in ihrem Verlies aus Angst und Einsamkeit gefunden hat. Es ist kalt und es ist immer Nacht. Ihre Lage scheint aussichtslos – aber nun schöpft sie Hoffnung: Also ist sie nicht die Erste, die hierher verschleppt wurde. Es muss schon jemand vor ihr da gewesen sein. Was aber ist dann geschehen? Plötzlich ist sich Kathrin sicher, dass »die andere« nicht mehr am Leben ist. Sie ist durch diese Tür gegangen und gestorben. Drinnen wartet ein langsamer Tod. Draußen wartet noch Schlimmeres …
Ein Serienkiller verewigt sich auf den Körpern seiner Opfer. Können Em und Zhou ihn stoppen? Für die beiden Ermittlerinnen beginnt ein nervenzerfetzender Wettlauf gegen die Zeit.

 

Die Regeln sind einfach:
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Es gibt 2 Bücher, also gibt es auch 2 Gewinner
  • Schreibt einen Kommentar unter den Beitrag.
  • Es ist im Kommentar-Formular eine Email-Adresse anzugeben. (Diese wird nicht veröffentlicht.)
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, den 23.02.2019, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, den 24.02.2019 per Fruitmachine ermittelt und hier im Blog veröffentlicht sowie per Email kontaktiert.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe ein Gewinner nicht gemeldet haben, wird das betreffende Buch erneut ausgelost.
  • Eure Email mit Adresse und Kontaktdaten wird nach Buch-Zusendung umgehend gelöscht. Ich gebe Eure Daten selbstverständlich nicht weiter.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung des Buches ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun, viel Glück.

5 Gedanken zu “Gewinnspiel: SingleMom im Finsterwald

  1. Hallo Susanne,
    gerne würde ich mich der Lektüre des autobiographischen Werkes von Caroline Rosales widmen und wertreiche Einblicke in das von Vielfalt geprägte Dasein einer Alleinerziehenden erhalten.
    Beste Grüße
    Falko

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Gewinnspiel: Die Gewinner im Februar | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s