MoFra: Welches sind Deine Jahreshighlights?

montagsfrage_bannerNachdem ich in der vergangenen Woche die Montagsfrage von Svenja aka Buch-Fresserchen nicht beantwortet habe, weil ich schlicht nicht an Challenges teilnehme, ist es umso wichtiger, bei der Frage dieser letzten Woche im Jahr 2015 mitzumachen. Gefragt sind dieses Mal die Jahreshighlights meiner Lektüre.

Ich bin noch im Urlaub bei meiner Familie und habe theoretisch viel Zeit zum Antworten, aber ich will es trotzdem nicht zu lang machen. Folgende Bücher haben mich aus den verschiedensten Gründen sehr beeindruckt.

Zuerst mal die Bücher die sozusagen Überraschungshighlights waren:

„Ausgerechnet Kabul“ von Ronja von Wurmb-Seibel
„65“ von Billy Crystal„Das Teufelsloch“ von Antonia Hodgson
„Um Leben und Tod“ von Henry Marsh
„Strandgut“ von Benjamin Cors
„Weiße Magie – mordsgünstig“ von Steve Hockensmith mit Lisa Falco
„Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können“ von Tessa Korber
„Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra“ von Robin Sloane (Rezension folgt in Kürze)

Und die folgenden Bücher waren Highlights, weil ich mich auf die ohnehin schon im Vorfeld gefreut habe:

„Die Entführung der Delia Wright“ von Lyndsay Faye
„Verheissung. Der Grenzenlose“ von Jussi Adler-Olsen
„Zwetschgendatschikomplott“ von Rita Falk
„Wo ist Thursday Next?“ von Jasper Fforde
„Die Stimmen der Toten“ von Stuart MacBride
„Fingerhut-Summer“ von Ben Aaronovitch

Das sind ganz schön viele Highlights, was? Aber besser so als andersrum. 😉 Ich freue mich, dass mir dieses Jahr so viele Bücher so gut gefallen und mein Lesejahr bereichert haben. Das gleiche wünsche ich mir – und auch allen anderen Leseratten und Bücherwürmern – im Jahr 2016.

 

 

3 Gedanken zu “MoFra: Welches sind Deine Jahreshighlights?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s