Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Der Geiger“

_Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Zum wiederholten Male schenken Blogger Lesefreude. Zum Welttag des Buches am 23. April verlosen auch in 2014 viele viele Blogger die verschiedensten Bücher. Dieses Jahr bin auch ich dabei. Mein erstes Mal. Ich freu mich so.

Im vergangenen Jahr haben sich über 1.000 Blogs an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ beteiligt. Das ist ein ganz schöner Erfolg. Aber die Idee ist ja auch klasse! Was gibt es für Leseratten schöneres als einerseits andere für Bücher zu begeistern oder andererseits ein neues Buch zu gewinnen?!

Ich habe mein Bücherregal durchstöbert und werde mich u.a. mit dem Buch „Der Geiger“ von Mechthild Borrmann an der Aktion beteiligen. Das Buch ist eine Hardcover-Ausgabe von Droemer und noch Original-verpackt. Da es eines meiner Lieblingsbücher ist und ich es doppelt habe, freue ich mich ganz besonders, einer anderen Leseratte das Buch schenken zu können. (Hier geht es zur Verlosung von „Dracula“ und „Liebesdienst“.)

Worum geht es in „Der Geiger“?

In einer Nacht im Mai 1948 verliert der begnadete Geiger Ilja Grenko seine beiden wertvoll­s­ten Schätze: seine Familie und seine Stradivari. Erst dem eigensinnigen Sascha Grenko, Iljas Enkel, wird es viele Jahrzehnte später gelingen, Licht in das grausame Geschehen von damals zu bringen. Doch der Preis dafür ist hoch – viel zu hoch …

Der Geiger

Wie Ihr an das Buch rankommt?

  • Zu gewinnen gibt es ein Hardcover-Exemplar von Mechthild Borrmanns „Der Geiger“ von Droemer.
  • Die Teilnahme ist nicht eingeschränkt – wer das Buch haben möchte, kann mitmachen.
  • Hinterlasst bis zum 26. April hier im Blogeintrag einen Kommentar, warum gerade Ihr unbedingt „Der Geiger“ lesen müsst. Eure Kreativität ist also gefragt.
  • Der Gewinner wird am 27. April ausgelost und mit seinem Blognamen/Nickname und seinem Kommentar in einem Blogpost veröffentlicht. Der Gewinner wird auch direkt kontaktiert.
  • Aus Datenschutzgründen gebt bitte keine persönlichen Daten in den Kommentaren an. Denkt aber daran, dass ich Euch im Gewinn-Fall anschreibe, um zu gratulieren und die Lieferadresse zu erfragen. Sämtliche mir zur Verfügung gestellten erforderlichen persönlichen Daten werden sofort nach Ende des Gewinnspiels bzw. Abwicklung des Versandes gelöscht.
  • Der Versand ist für den Gewinner natürlich kostenlos.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Verlosungen:
Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Dracula“
Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Liebesdienst“

12 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Der Geiger“

  1. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit “Dracula” | Bücherwurm und Schreiberling

  2. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit “Liebesdienst” | Bücherwurm und Schreiberling

  3. Ich habe von diesem Buch schon sehr viel gehört und gelesen, aber es bisher selbst nicht lesen können. Das Thema finde ich aber ausgesprochen interessant und mir gefällt die Verknüpfung von Vergangenem und Gegenwart. Hier werden historische Ereignisse und Familiengeschichte verbunden. Das ist toll! Gerne möchte ich das Buch hir gewinnen.

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen, ich würde den „Geiger“ sehr sehr gerne lesen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, noch nicht erzählten Geschichten und diese hier scheint mir eine davon zu sein.

    Und zum Thema Schottland – da könnten wir uns immens austauschen – ist mein Herzensland, ich war mittlerweile insgesamt ca. 7 Wochen dort unterwegs.

    Alles Liebe und FROHE OSTERN,
    Petra

    Gefällt mir

    • Hallo Petra. Schottland wird auf jeden Fall wieder ein Reiseziel sein – es gibt noch so viel, dass ich nicht gesehen habe. 🙂 Da wären wohl auch 7 Wochen nicht genug. 🙂
      Dir ebenso frohe und erholsame Ostern. Liebe Grüße Sanne

      Gefällt mir

  5. „Der Geiger“ klingt nach einer sehr spannenden Story, ich mag solche Geschichten, verschlinge nahezu Bücher 😉 Frohe Ostern und Danke für die tollen Aktionen hier auf Deinem Blog ! LG Andreas

    Gefällt mir

  6. Hey 🙂
    Die Autorin kommt bald zu einer Lesung mit diesem Buch zu uns ins kleine Städtchen und meine Mama (die schon ein anderes Buch von ihr gelesen hat und begeistert war) und ich werden dort hingehen. Das Buch zu gewinnen wäre natürlich toll, da ich es dort gleich noch signieren lassen könnte 🙂
    Liebe Grüße
    Fiona

    Gefällt mir

  7. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Und die Gewinner sind… | Bücherwurm und Schreiberling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s