MoFra: Langzeit-SuB?

Montagsfrage neu

Ein weiteres Putz-Wochenende ist rum. Zu behaupten meine Wohnung strahlt jetzt wie ein neuer Penny wäre übertrieben, aber Spinnweben und Staubmäuse sind weg, ein guter Teil überflüssiger Sachen ist entsorgt, der Rest ist ordentlich verstaut. Meinen morgigen runden Geburtstag werde ich also in einer sauberen und aufgeräumten Wohnung verbringen. Und für den Besuch am Wochenende ist auch alles soweit vorbereitet.

Nun ist es aber endlich an der Zeit die Montagsfrage zu beantworten. Da ich bis eben beim Sport war und einen neuen Trainingsplan bekommen hab, ist es heute verdammt spät geworden. Die Montagsfrage wird allwöchentlich gestellt von Svenja aka Buchfresserchen. Heute will sie wissen:

Gibt es ein Buch, das länger als 1 Jahr auf deinem SUB liegt
und was hält dich ab, willst du es noch lesen?

Ein Buch“ hihi, wie putzig. *g*
Ich unterscheide bei mir den Kurzzeit-SuB und den Langzeit-SuB. Auf dem Kurzzeit-SuB liegen Bücher die ich mir sehnlich gewünscht habe, die aber keine Rezensionsexemplare sind. Sondern die Bücher habe ich gekauft oder mir schenken lassen. Die versuche ich schon relativ schnell zu lesen, weil sie mich einfach interessieren. Deswegen liegen sie meist nicht länger als 12 Montage auf dem KZ-SuB.
Der Langzeit-SuB ist eher meine Reserve für die Zeit in der ich keine Rezensionsexemplare von Verlagen mehr zugeschickt bekomme. Bücher, die ich mal geschenkt bekam oder die unbestellt zugeschickt wurden, aber auch Bücher vom Dachboden meines Elternhauses oder welche, die ich mir bei einer Lesung oder einem Vortrag gekauft habe. Die ältesten Bücher auf dem LZ-SuB liegen da sicher schon 8 Jahre. Und klar will ich sie noch lesen. Aber im Moment haben eben die Rezensionsexemplare Vorrang.

2 Gedanken zu “MoFra: Langzeit-SuB?

Hinterlasse einen Kommentar