Gewinnspiel: Oskars Lotusblut in Zeiten des Sturms

Kaum zu glauben, es ist schon März! Zwei Monate von 2016 sind schon rum. Ich finde das ging echt schnell. Schon ist es auch wieder Zeit für das monatliche Gewinnspiel auf meinem Blog. Aus meinem Fundus habe ich wieder drei Bücher ausgewählt, die drei verschiedene Genre abdecken. Aber seht selbst:

_Oskar an BordBuch 1: „Oskar an Bord“ – Roman von Ulrike Herwig (dtv)

Ihre Liebe hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Seit fast 20 Jahren sind Tina und Markus verheiratet. Die zermürbende Routine des Alltags und die nicht enden wollenden Geldsorgen belasten sie so sehr, dass bei Markus die Sicherungen durchbrennen: Ohne lange zu überlegen, überfällt er eine Tankstelle! Tina wird zufällige und völlig entsetzte Zeugin des Überfalls. In Panik flüchten beide mit dem nächstbesten Auto, ausgerechnet einem Krankentransporter, nicht ahnend, dass sie den 87-jährigen Oskar an Bord haben.

Oskar entpuppt sich als ein mit allen Wassern gewaschener ehemaliger Kleinkrimineller, der dem unfreiwilligen Gaunerpärchen mit einigen Tricks zur Seite steht. Für die drei beginnt eine aufregende Flucht und das größte Abenteuer ihres Lebens.

 

_LotusblutBuch 2: „Lotusblut“ – Thriller von Judith Winter (dtv)

Emilia Capelli und Mai Zhou werden an den Tatort eines mysteriösen Doppelmordes gerufen: Im vierzehnten Stock eines Frankfurter Luxushotels liegen die Leichen des Unternehmers Peter Klatt und seiner Frau Ramona. Beide wurden durch einen gezielten Schuss in die Stirn getötet. Das etwa zehnjährige asiatische Mädchen, das sie bei sich hatten, ist seit der Bluttat spurlos verschwunden. Noch im Hotel läuft das völlig verstörte Kind Emilia in die Hände. Zurück im Präsidium scheint durch eine Zeugenbefragung endlich Licht ins Dunkel zu kommen. Doch ein unaufmerksamer Moment, und die kleine Kaylin verschwindet erneut …

 

_Zeit des SturmsBuch 3: „Zeit des Sturms“ – Fantasy-Roman von Adrzej Sapkowski (dtv)

Das Königreich Kerack wird von Kämpfen um den Thron erschüttert. Auf der Suche nach Arbeit reist der Hexer Geralt von Riva dorthin und wird kurz nach seiner Ankunft verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn so zwingen, den Auftrag einer Gruppe von Zauberern anzunehmen. Er soll einen Dämon finden, der in Menschengestalt blutige Massaker verübt. Mit Unterstützung des Barden Rittersporn wieder frei, beginnt Geralt eine erotische Affaire mit Koralle und nimmt den Auftrag an. Es stellt sich heraus, dass einer der Zauberer die Dämonengeschichte erfunden und selbst die Morde begangen hat, um sich Geralts zu bemächtigen, an dessen außergewöhnlichen Augen er ein obskures Interesse hat …

Hinweis: Logisch steht der Roman zwischen den Erzählungsbänden „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorsehung“, die den Prolog zum Hexer-Zyklus bilden.

 

Was müsst Ihr tun?

Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog und sagt mir, welches Buch Euch reizt – Mehrfachnennungen sind möglich. Gebt auf jeden Fall Eure Email-Adresse an, wenn Ihr keinen WordPress-Blog habt.

Dieses Gewinnspiel läuft ausnahmsweise bis zum Sonntag, den 13.03.2016 um Mitternacht. Am Montag, den 14.03.2016 werden die Gewinner am Abend ausgelost und veröffentlicht.

Na, dann mal los und viel Glück.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

  • Verlost werden 3 Bücher – es gibt also auch 3 Gewinner.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Es ist eine Email-Adresse anzugeben, sofern Ihr keinen WordPress-Blog habt über den ich Euch kontaktieren kann.
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Sonntag, den 13.03.2016, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Montag, den 14.03.2016 am Abend per Fruitmachine (ein dolles Ding!) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe ein Gewinner nicht gemeldet haben, wird das Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung des Buches ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich habe alle potentiellen Fragen geklärt. Wer trotzdem eine hat, der melde sich bitte.

10 Gedanken zu “Gewinnspiel: Oskars Lotusblut in Zeiten des Sturms

  1. Von „Oskars Lotusblut in Zeiten des Sturms“ würde mir das „Lotusblut“ gefallen, so dass Oskar dann ohne Lotusblut durch den Sturm reisen müsste ;-). LG Mareen

    Gefällt 1 Person

  2. Jetzt starte ich noch einen Versuch und hoffe, es klappt diesmal. Ich würde gern für „Oskas an Bord“ und „Lotusblut“ in den Lostopf hüpfen. LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar