Gewinnspiel: Billy Crystal sucht seine Schlüssel

Nachdem ich im Vorfeld schon ein wenig Aufregung und Neugierde verbreitet habe, startet nun das August-Gewinnspiel auf das ich mich so gefreut habe. Gefreut deswegen, weil ich mit „65“ ausnahmsweise mal ein Buch verlosen darf, das ich selbst gelesen habe und von dem ich restlos begeistert bin. Ein Buch, das mir so gut gefallen hat, dass ich beim Verlag um ein Verlosungsexemplar gebeten und gleich drei Stück bekommen habe. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Ullstein Buchverlage.

_65Zu gewinnen gibt es im August drei Exemplare der Billy Crystal-Autobiografie „65. Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wo, verdammt, sind meine Schlüssel?“ Eine überaus amüsante Auseinandersetzung mit dem Älterwerden und mit seinem bisherigen Leben.

Pointenreich und voller Selbstironie schildert Billy Crystal, einer der bekanntesten Komödianten der Welt, seine Erfahrungen mit dem Altwerden und blickt zurück auf seine Karriere. Billy Crystal wird 65. Toll findet er das nicht, denn irgendwie lässt sich das Alter nun nicht mehr leugnen. Absurde Gebrechen drängen in sein Leben, etwa Schlaflosigkeit und Erinnerungslücken. Sachen lösen sich förmlich in Luft auf, und immer häufiger verlässt er den Esstisch mit vollgekleckertem Hemd … Der einzige Trost: Er ist nicht allein – sein Schicksal teilen Millionen anderer Männer. Und: Sein Leben hat ihm jede Menge großartiger Momente beschert, an die er sich in seinem Buch gerne erinnert: seine Karriere als Standup- Comedian, eine Affäre mit Sophia Loren und eine Freundschaft mit Mohammed Ali, legendäre Auftritte in »Saturday Night Live« und Hollywoodfilmen wie »Harry und Sally«. Das Leben als Senior indes hält ganz andere Herausforderungen bereit: denn wo, verdammt, sind schon wieder die Schlüssel?
(Quelle: http://www.ullsteinbuchverlage.de)

Was müsst Ihr tun?

Im Gegensatz zu den anderen Monats-Gewinnspielen wartet heute mal eine Gewinnspiel-Frage auf Euch. Aber keine Panik, die Beantwortung ist nicht schwer, wenn man die Rezension gelesen hat. Hier noch einmal der Link dorthin.

Für welche prominente Persönlichkeit ist Billy Crystal der „kleine Bruder“?

a) Robert DeNiro
b) Mickey Mantle
c) Muhammad Ali

Schreibt die richtige Antwort in den Kommentar. Nur wer die korrekte Antwort gibt, kann logischerweise am Gewinnspiel teilnehmen. Gibt es mehr als drei richtige Beantworter, entscheidet wie immer die Fruitmachine.

Das Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, 15.08.2015 um Mitternacht. Die Gewinner werden im Laufe des Sonntag, 16.08.2015, festgestellt/ausgelost und bekannt gegeben. Die Angabe einer Email-Adresse ist zwingend erforderlich, wenn kein WordPress-Profil existiert. Ich muss die Gewinner ja schließlich kontaktieren und sie mit Glückwünschen überhäufen. 😉

Die Regeln sind einfach:

  • Verlost werden 3 Bücher – es gibt also auch drei Gewinner.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Die Gewinnspielfrage ist richtig zu beantworten.
  • Es ist eine Email-Adresse anzugeben, sofern Ihr keinen WordPress-Blog habt über den ich Euch kontaktieren kann.
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, den 15.08.2015, Mitternacht (23.59 Uhr).
  • Die Gewinner werden am Sonnstag, den 16.08.2015 per Fruitmachine (ein dolles Ding!) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email die Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe ein Gewinner nicht gemeldet haben, wird das Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Die Zusendung des Buches ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Nun hoffe ich auf rege Teilnahme am Gewinnspiel und wünsche allen Kommentatoren viel Glück.

11 Gedanken zu “Gewinnspiel: Billy Crystal sucht seine Schlüssel

  1. Ja, Du hattest mit mich mit Deiner Vorankündigung total neugierig gemacht und mich komplett auf die falsche Fährte gelockt 😉 (Ich hatte irgendwie Woody Allan im Kopf und das wäre so gar nichts für mich gewesen).
    An Billy Crystal hatte ich nun gar nicht gedacht! Hier muß ich natürlich sofort in den Lostopf hüpfen!!!
    Die Lösung war nicht schwer: Muhammad Ali
    Nur wenn das hier direkt in den Kommentaren steht, wird es ja jeder bloß abschreiben… :-/

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Kastanies-Leseecke,
      Du hast sicher recht, mit dem Abschreiben. Einen Versuch die Leute auf die Rezension aufmerksam zu machen, ist es dennoch wert. 😉
      Und es soll ja auch nicht heissen, es wäre schwer auf meinem Blog an ein kostenloses gutes Buch zu kommen. 🙂
      Liebe Grüße
      sanne

      Like

  2. Auch wenn die Lösung bereits in den Kommentaren steht, ich habe Deine Review noch einmal gelesen. Allerdings hat mich Deine Kritik über diesen faszinierenden Schauspieler schon beim ersten Lesen so fasziniert, dass ich gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehme, denn dieses Buch würde ich gerne lesen! Vielleicht habe ich ja Glück 🙂
    Lösung: Muhamad Ali

    Gefällt 1 Person

  3. Die richtige Lösung ist: c) Muhammad Ali

    Jetzt bin ich auch neugierig geworden und muss das Buch unbedingt lesen. Sonnige Grüße aus dem schönen Sachsen

    Like

  4. Das ist genau das richtige Buch für meinen Schwiegervater, der mit dem Älterwerden so seine Probleme hat und meine Schwiegermutter damit langsam so richtig nervt. Die Antwort lautet:

    c) Muhammad Ali

    Viele Grüße

    Like

  5. Pingback: Gewinnspiel: Billy Crystal findet seine Gewinner | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s