Gewinnspiel – Auch im August Bücher gewinnen

Etwas spät diesen Monat, aber es kommt doch noch: das Gewinnspiel im August.

Das Regal der Bücher, die ich nicht lesen werde, hat wieder zugenommen, daher werden auch in diesem Monat ganze 3 – in Worten: drei – Bücher rausgehauen. Und hier sind die Kandidaten:

_Sommerblau„Sommerblau“ von Mia March

Drei Frauen, drei Schicksale. Ein Sommer, der alles verändert.
Blaues Meer, der Himmel in azur und der beste Blaubeerkuchen von Maine: Der Sommer in Boothbay Harbor könnte nicht schöner sein. Doch Veronica, die in einem kleinen Diner arbeitet, kann keinen Sommer mehr genießen, seit sie vor vielen Jahren ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigeben musste. Erst die Begegnung mit zwei Besucherinnen des kleinen Küstenstädtchens hilft ihr, wieder nach vorn zu blicken: Gemma, ungewollt schwanger, und Bea, auf der Suche nach ihrer Mutter. Im Laufe des Sommers werden die drei Frauen zu Freundinnen. Und entdecken, dass das große Glück manchmal nur einen kleinen Augenblick entfernt liegt.

 

„Mordseekrabben“ von Krischan Koch_Mordseekrabben

Sterben, wo andere Urlaub machen
Für Dorfpolizist Thies Detlefsen aus dem nordfriesischen Örtchen Fredenbüll steht der Sommerurlaub an. Wie jedes Jahr geht es mit der ganzen Familie nach Amrum rüber. Ehefrau Heike freut sich auf die Wellness-Pension, doch dort entdecken die Zwillingsmädchen gleich mal einen toten Golfspieler im blau-weißen Friesenbett ihres Zimmers. Noch ehe Thies die Dienstmütze aufsetzen kann, ist die Leiche wieder verschwunden. Gibt es den Toten wirklich oder regt die Hitchcock-Reihe im Inselkino die Fantasie zu sehr an? Da tauchen zwei weitere Tote auf: Touristikchef Heiner Griepenstroh und der reiche Bauunternehmer Pohlmann überleben die feuchtfröhliche Stammtischrunde in der Edelkneipe »Kombüse« nicht. Das kann nur eines bedeuten: Ein Serienmörder geht um auf der Nordseeinsel!

 

_Mord in Hangzhou„Mord in Hangzhou“ von Marlies Ferber (Ein Null-Null-Siebzig-Roman)

Ex-Agent im Ruhestand James Gerald wird von seinem früheren Arbeitgeber, dem britischen Secret Intelligence Service (SIS), noch einmal um Hilfe gebeten: Er soll undercover ermitteln, wer den chinesischen Teehandel sabotiert und für unzählige Giftopfer verantwortlich ist. Seiner Freundin Sheila erzählt er natürlich nichts davon, sondern nur von der Einladung eines chinesischen Freundes, dessen Tochter heiratet. Aber schnell wird James Gerald klar, dass er sich im fernen China mit seinen Ermittlungen nicht nur auf sensiblem politischen Terrain bewegt, sondern auch einem hochgefährlichen und intelligenten Einzeltäter den Kampf ansagen muss. Fast einen Herzstillstand kriegt er allerdings, als plötzlich eine strahlende Sheila aus dem Taxi vor seinem Hotel in Hangzhou steigt …

 

Was müsst Ihr tun?

Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog. Werden wie heute 3 Bücher verlost, schreibt in den Kommentar bitte rein, welches der Bücher Ihr gewinnen wollt. Natürlich könnt Ihr Euch auch für alle 3 melden.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, 30.08.2014 um Mitternacht. Am Sonntag, den 31.08.2014 werden die Gewinner ausgelost und veröffentlicht. Na, dann mal los und viel Glück.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

  • Verlost werden insgesamt 3 Bücher, wobei 3 Bücher auch 3 Gewinner bedeutet.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, 30.08.2014, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, den 31.08.2014 per Fruitmachine (ein dolles Ding!) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht. Sofern die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme beispielsweise über einen Blog besteht, werde ich den/die Gewinner auch direkt anschreiben.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email ihre Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe des/der Gewinner/s diese/r nicht gemeldet haben, wird das jeweilige Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Wer beim Gewinnspiel für mehrere Bücher mitmacht und Buch Nr. 1 (oder 2) gewinnt, wird für alle weiteren Bücher in dieser Runde aus dem Pool genommen.
  • Werden mehrere Bücher verlost, erfolgt die Ziehung der Gewinner in der Reihenfolge, in der die Bücher hier aufgeführt sind.
  • Die Zusendung der Bücher ist für den/die Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich habe alle potentiellen Fragen geklärt. Wer trotzdem eine hat, der melde sich bitte.

 

24 Gedanken zu “Gewinnspiel – Auch im August Bücher gewinnen

  1. Hallo Sanne,

    Ein tolles Gewinnspiel. Da hüpfe ich auch in den Lostopf. Über eins von den beiden würde ich mich freuen.

    -“Sommerblau” von Mia March

    -“Mordseekrabben” von Krischan Koch

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Christin,
      danke. 🙂 Sehr gern. Jedes Buch verdient schließlich einen Besitzer, der es auch gern liest.
      Ich drücke Dir die Daumen für die Auslosung. 🙂
      Viele Grüße
      sanne

      Like

  2. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde sehr gerne an der Verlosung der beiden Bücher „Sommerblau“ und „Mord in Hangzhou“ teilnehmen. Die klingen beide auf ihre Art sehr interessant und wecken in mir die Leselust.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  3. Das sind echt tolle Bücher. Ich mach es ganz einfach. Da ich mich eh wieder nicht entscheiden kann, wäre es nett, in dem Fall, dass ich gewinnen sollte, mich zu überraschen.
    Liebe Grüße ,Nadine

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Gewinnspiel im August – Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! | Wortgestalten

  5. Pingback: Gewinnspiel August – Die NEUEN Gewinner | Wortgestalten

Hinterlasse einen Kommentar