Montagsfrage – Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf Deiner Wunschliste? (Keine Fortsetzungen)

_montagsfrage_banner_neuDie Montagsfrage von Libromanie finde ich heute etwas schwierig. Zum Einen hatte ich bis vor kurzem noch gar keine Bücher-Wunschliste in dem Sinne. Ich hab gerade erst angefangen all die Bücher zu notieren, die ich gern noch lesen möchte. Und zum Zweiten gibt es da auch noch nicht wirklich ein Ranking. Außerdem stehen ziemlich viele Bücher drauf, die diverse partiell vorhandene Buch-Reihen vervollständigen sollen.

Ich sortiere daher jetzt einfach mal nach der Wahrscheinlichkeit, mit der ich die wenigen Bücher, die nicht zu einer Buch-Reihe gehören, tatsächlich anschaffe und lese:

– Markus Zusak: Die Bücherdiebin
– Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
– Emily Bronte: Sturmhöhe
– Dante Alighieri: Die göttliche Komödie
– Gustave Flaubert: Madame Bovary

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage – Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf Deiner Wunschliste? (Keine Fortsetzungen)

  1. Auch wenn der Beitrag schon älter ist … „Die Bücherdiebin“, „Wuthering Heights“ und „Madame Bovary“ habe ich gelesen und fand sie gut, vor allem die ersten beiden ganz großartig. Dante möchte ich auch noch unbedingt lesen und Reich-Ranicki finde ich faszinierend! 🙂

    Gefällt mir

    • Hallo orlofthesky,
      danke für Deine Nachricht. 🙂
      Ich muss mich mit der Lektüre vermutlich noch etwas gedulden, bis ich mir die Bücher angeschafft habe. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall. 🙂
      Liebe Grüße
      sanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s